BUCHUNG: info@weinquartier-naumburg.de

oder 0172/5939666

(Anfragen gerne per SMS oder WhatsApp, wir rufen dann umgehend zurück)

© 2017 by Josephine Markwitz

19/06/2017

Eine Redewendung, die wohl jeder kennt. Jemand ist unnahbar, wirkt distanziert oder  man kommt mit dieser Person einfach nicht aus. Anlässlich des Naumburger Husitten Kirschfestes habe ich recherchiert woher dieser Spruch kommt.

Das Sprichtwort "Mit dem ist nicht gut Ki...

13/06/2017

Ein Hitzesonntag liegt hinter uns und wir sind noch immer am Aprés Sun-Lotion auftragen. Was gibt es also besseres als einen Ausflug an den See?

Zwischen Weißenfels und Naumburg gelegen befindet sich der Hassesee am Ortsrand der Gemeinde Roßbach. Das weitläufige Strand...

11/06/2017

Einen ganz zauberhaften Ausflug hatten wir am Sonntag auf den Naumburger Meistermarkt. Zu den Füßen des Naumburger Domes und mitten im dichten Grün des Domgartens gelegen boten zahlreiche handwerkliche Betriebe ihre Produkte an.

Marmeladen, Honig, Pestos aus Kräuter, S...

07/02/2017

Heute habe ich euch meine liebsten Orte und Aktivitäten zusammengeschrieben, die Ihr in Naumburg und Umgebung unbedingt besuchen solltet. Und damit die Auswahl nicht zu schwer fällt habe ich meine persäönliche #Top10 gekürt. Lest selbst!

#1 Naumburger Dom
Romanik trifft...

05/02/2017

Auch im Winter kann die reizvolle Landschaft zwischen Saale, Unstrut und Weinbergen mit ihren Vorzügen glänzen. Die Sonne strahlt und kein Wölkchen ist am Himmel. Wir fahren vom Weinquartier Naumburg mit dem Auto Richtung Ortsteil Naumburg/ Henne und stellen dort unser...

Please reload

Empfohlene Einträge

Winterwanderung am Blütengrund

05/02/2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv